Vorträge

Veranstaltungsdetails

TAGESSEMINAR "Unser inneres Krokodil" Wesen und Ausdruck unserer vier Grund - Energien

03.04.2011

Referent
Peter Schlapp
peter-schlapp.de
Zurückliegende Vorträge
MOND - FÜHLEN, VENUS - EMPFINDEN, MARS - WOLLEN, MERKUR - DENKEN, Seminarinhalt Die wassermännisch-uranische Prägung unseres Zeitgeistes und ihre Verheißung einer zunehmend kosmisch-spirituellen Emanzipation unseres Geistes, lässt uns leicht übersehen, wessen Kinder wir -auch- sind und wo unsere Wurzeln liegen. Wir vergessen, dass wir noch immer an unsere Instinktnatur gebundene Verhaltensweisen zeigen. Bei aller intellektuellen, geistigen und spirituellen Erhebung liegen die Wurzeln bloß. Diese Wurzeln zu betrachten und zu analysieren, stellt die vornehmste Aufgabe der Astrologie dar. Mond, Venus, Mars und Merkur stellen unser emotionelles, seelisches und geistiges Rückgrat dar, unser Inneres Krokodil, ohne das wir uns nicht erheben können. Im Ausdruck dieser vier Planeten verbirgt und offenbart sich unsere Grundnatur. Wir leben und über-leben dadurch, dass wir fühlen-Mond, empfinden-Venus, wollen-Mars und denken-Merkur. Auf der Basis unserer grundlegenden individuellen Sonnen-Natur verhilft uns allein das Wissen um den rechten Ausdruck dieser vier Planeten zu einer jupiterhaften Sinnfindung, saturnischen Struktur, uranischen Freiheit, neptunischen Allverbundenheit und plutonischen Wandlung. Ziel des Seminars ist es, auf der Basis dieser vier Grundkräfte einen bewussten Zugang zu den eigenen Überlebensstrategien und einer erfüllenden Aussteuerung unseres Alltags gegenüber uns selbst und unseren Mitmenschenzu entwickeln. Das Seminar richtet sich sowohl an Astrologie-Anfänger als auch an Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse in einer neuen Perspektive vertiefen möchten.

Wir freuen uns, dass die Vorträge ab sofort wieder stattfinden!


Finde


Vortrag-Archiv

Programm Herbst 2021 [PDF]
Gestaltung Vortragsprogramm
Dr. Robert Reisert ►
Die Vorträge finden statt:
Julius Leber Schule
Seilerstrasse 32
60313 Frankfurt am Main
Filmsaal, 1. Stock
Dienstags von 19:15 bis 21:15h
Bankverbindung
Astrologische Gesellschaft
Frankfurt am Main e.V.
IBAN
DE09 7955 0000 0012 2398 93
zurück