Vorträge

Veranstaltungsdetails

Die Konjunktionszyklen von Jupiter und Saturn im Kontext des platonischen Jahres

07.09.2021

Referent
Rafael Gil Brand
astrologie-zentrum.net
Zurückliegende Vorträge
Die Zyklen von Jupiter und Saturn gelten als eine der wichtigsten klassischen Indikatoren für mittel- bis langfristige geschichtliche Entwicklungen. Am 21.Dezember des vergangenen Jahres fand eine neue Jupiter-Saturn-Konjunktion im siderischen Zeichen Steinbock statt. Aus diesem Anlass stelle ich die klassische Lehre dieser Konjunktionen vor und beschreibe ihre Dynamik anhand einiger historischer Beispiele, um dann die aktuelle Konjunktion genauer zu analysieren. Ich werde die hoch auffällige Synchronizität der Jupiter-Saturn-Konjunktionen mit dem Präzessionszyklus darstellen, in welchem wir uns aktuell in einer besonders markanten Phase befinden.
Finde


Vortrag-Archiv

Programm Frühjahr 2024
Gestaltung Vortragsprogramm
Andreas Bleeck ►
Die Vorträge finden statt:
Julius Leber Schule
Seilerstrasse 32
60313 Frankfurt am Main
Filmsaal, 1. Stock
Dienstags von 19:15 bis 21:15h
Bankverbindung
Astrologische Gesellschaft
Frankfurt am Main e.V.
IBAN
DE09 7955 0000 0012 2398 93
zurück