Vorträge

Veranstaltungsdetails

Simplicissimus - Närrische Episoden von Uranus im Tierkreis

30.11.2010

Referentin
Gabriele Quinque
gabriele-quinque.de
Zurückliegende Vorträge
Das eruptive Hervorbrechen einer neuen Idee oder Lebenssituation wird in der Astrologie als Urprinzip Uranus umschrieben. Uranus selbst ist weder feindselig noch destruktiv. Wer jedoch einen geraden Weg verfolgt und von Uranus daran gehindert wird, da der Weg über eine Talbrücke führt, die vor den Augen des Wanderers gesprengt wird, erlebt Uranus extrem negativ. Was wäre aber, wenn Uranus die Talbrücke vernichtet hätte, weil auf der anderen Seite die Pest wütet und der Wanderer nur aufgrund seiner Kursänderung davon verschont bliebe? An diesem Beispiel sieht man, wie wenig der Mensch von einer starken Kraft versteht, die von höherer Warte eingreift, um sein Schicksal zu einem guten Ende zu bringen – wenn es sein muss gegen seinen persönlichen Willen.
Finde


Vortrag-Archiv

Programm Frühjahr 2024
Gestaltung Vortragsprogramm
Andreas Bleeck ►
Die Vorträge finden statt:
Julius Leber Schule
Seilerstrasse 32
60313 Frankfurt am Main
Filmsaal, 1. Stock
Dienstags von 19:15 bis 21:15h
Bankverbindung
Astrologische Gesellschaft
Frankfurt am Main e.V.
IBAN
DE09 7955 0000 0012 2398 93
zurück